Simone Schulze startet ihre "Eisaktion 2019" im Kindergarten "Märchenland" in Meuselwitz
Simone Schulze MdL

Einen besseren Zeitpunkt, um die diesjährige Eisaktion von Simone Schulze zu beginnen, hätte man sich nicht wünschen können. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und Kinderaugen voller Erwartung. Im Meuselwitzer Kindergarten „Märchenland“ herrschte Aufregung als Simone Schulze eintraf und das Eisauto auf den Hof fuhr. In dem Kindergarten werden 75 Kinder umsorgt, so der Leiter der Einrichtung Herr Gruner. Und Jeder, ob Kind oder Erzieher*in hat seine Vorlieben. Egal ob Regenbogeneis, Zitrone, Schoko oder Vanille. Eis-Nettel hatte für alle etwas dabei. Selbst die Mitarbeiterinnen der angrenzenden Firma GLASS erhielten ein Eis von Simone Schulze. Nach dem Jeder mit Eis versorgt war nutzte Frau Schulze die Gelegenheit und ließ sich die Einrichtung von Herrn Gruner zeigen. „Ich bin nicht nur die Tante mit dem Eis. Ich möchte mich auch über die Kindergarteneinrichtungen in meinem Wahlkreis informieren und mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Das mache ich in dieser Form schon seit ein paar Jahren.“, so Schulze. Alles in Allem, ein gelungener Auftakt der Eisaktion. „Und nächstes Jahr gerne wieder“, so die Erzieher*innen und natürlich die Kinder.