EU Projekttag in der Grundschule Altkirchen mit Simone Schulze

Zum EU Aktionstag war Simone Schulze am Montag, dem 25. März 2019 in der Grundschule Altkirchen. Die EU wurde von ihr als Gruppe und als ein Team, wie z. Beisp. ein Fußballteam, kindgerecht erklärt. Sie unternahm mit den Kindern eine Reise durch Europa. Gemeinsam sprach man über Sehenswürdigkeiten und regionale Spezialitäten wie beispielsweise Käse oder Pizza. Aber auch berühmte Persönlichkeiten kannten die Schülerinnen und Schüler. Alle waren sehr interessiert.

Man kann nicht zeitig genug anfangen die Kinder mit der EU bekannt zu machen. Sicher ist die Abgeordnete auch nicht mit allen Entscheidungen auf dieser Ebene einverstanden oder stellt die Wirkung oder Notwendigkeit in Frage. Aber die EU wurde gründet um Frieden in ganz Europa zu erhalten. Und das ist das Wichtigste!